News

Kampfmannschaft / 1BNachwuchs
Alt-Text
HomeTeamsNachwuchsVereinKunstrasenTabelle/SpielplanSponsoren
Spielbetrieb im Unterhaus wird bis auf Weiteres ausgesetzt >
< Rückrundenstart - Trainer Neuhofer zieht Resümee über die Vorbereitung
Samstag, 07. März. 2020 14:49 Alter: 322 Tag(e)
Kategorie: SV Wallern

Heimsieg gegen Bad Ischl


Die SPG SV Zaunergroup Wallern/ASV St.Marienkirchen feiert zum Auftakt der Rückrunde einen 4:2-Heimsieg gegen Bad Ischl!!

 

Die Gäste erwischen den klar besseren Start in die Partie, bringen den SVW mit starkem Pressing in Bedrängnis. In dieser Phase erzielt Dramac das 0:1 für Bad Ischl (11. Minute).

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erfangt sich Wallern und findet zunehmend seinen Spielrhythmus. In der 34. Minute wird den #zaunerboys ein Elfmeter zugesprochen, den Stephan Dieplinger souverän zum 1:1 verwandelt.

Nur wenig später ist es erneut Ischl's Dramac, der sein Team in Führung bringt (40. Minute) - mit 1:2 geht es in die Halbzeitpause.

 

Nach Wiederanpfiff wird der Bad Ischler Altmanninger mit Rot vom Platz geschickt (Torchancenverhinderung). Dies leitet die sehenswerte Aufholjagd des SV Zaunergroup Wallern ein. In Minute 55 erzielt Philipp Mitter nach einem Dieplinger-Eckball per Kopf den Ausgleichstreffer zum 2:2.

Danach fixiert der #zaunerboy Michael Schröttner mit seinem Doppelpack den Heimsieg - beginnend mit einem Traumtor, bei dem er mehrere Ischler ausspielt und mit einem platzierten Schuss aus ca. 20m zum 3:2 trifft (64.). Kurz vor Abpfiff setzt Schröttner mit seinem Tor zum 4:2 (84.) noch einen drauf und so feiert der SVW einen klaren Heimsieg gegen Bad Ischl.

 

Trainer Rainer Neuhofer: "Das war ein wichtiger Sieg. Wir haben einen Rückstand gedreht. Die Mannschaft hat eine tolle Moral. Bad Ischls Spielweise kann jedem Gegner Probleme machen. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden.“

 


<- Zurück zu: News

(c) Zaunergroup Wallern

Impressum Kontakt