Torreicher Heimsieg

Am 18. März empfing die SPG SV Zaunergroup Wallern die Union Mondsee, die Partie startet mit einem Strafstoß für die zaunerboys (4. Minute), den Mateo Kvesa souverän zum 1:0 verwandelt.
Danach erkämpft sich der SVW eine Chance nach der anderen, in Minute 17 netzt Felix Huspek nach einer Markovic-Ecke per Kopf zum 2:0. Nur wenige Minuten später gelingt Mondsee der Anschlusstreffer zum 2:1, doch die zaunerboys lassen sich dadurch nicht verunsichern. Kurz vor der Halbzeitpause erspielen sie sich, nach hervorragender Teamarbeit, die 3:0-Führung – Torschütze ist abermals Mateo Kvesa, der aus dem Strafraum mit einem platzierten Schuss abzieht.
Nach Wiederanpfiff präsentieren sich die zaunerboys ähnlich stark, sie bestimmen die Partie klar. Oliver Affenzeller (49. Minute, per Kopf) und Philipp Mitter (60. Minute, Schuss aus ca. 20m) legen nach zum 4:1 und 5:1.
Der Heimsieg scheint sicher, doch nun folgt die Aufholjagd der Union Mondsee, bedingt durch einige Unaufmerksamkeiten der zaunerboys. Es geht Schlag auf Schlag – 5:2 in der 79. Minute, 5:3 in der 87. und 5:4 in Minute 90.
Dennoch, den Heimsieg lässt sich der SVW nicht mehr nehmen und feiert so einen wichtigen Erfolg gegen Mondsee.